PDF Drucken

 

 

 


EXCHANGE Mailboxen

 

 

 

 

Exchange Mailboxen bieten wesentliche Vorteile im alltäglichen Arbeitsprozess.

Exchange Mailboxen bieten z.B. ein gemeinsames Adressbuch, was die Eintragung und Wartung der wichtigen Unternehmenskontakte erleichtert. So muss ein neuer Kontakt nur einmal eingegeben werden und alle Mitarbeiter haben automatisch Zugriff. Auch wenn sich die Ansprechperson oder Telefonnummer eines Kunden ändert, braucht es nur eine Eintragung damit alle auf aktuellem Stand sind.

Die gemeinsame Terminkoordination wird wesentlich vereinfacht. So ist z.B. durch die Statusanzeige der Kollegen (abwesend, frei, beschäftigt,…) schnell ein passender gemeinsamer Termin gefunden.

Geht ein Kollege auf Urlaub, ist mit Hilfe der Stellvertreterfunktionen eine kurzfristige Übernahme der Arbeit möglich. Schnell und unkompliziert - und selbstverständlich ohne, dass Sie ihren IT-Betreuer dazu benötigen.

Sie können jederzeit auf Ihre Mailbox, auf alle Mails, Kalendereintragungen, Aufgaben, Notizen etc. von unterschiedlichen Devices (Konventioneller PC, Notebook, Smartphone etc.) von unterschiedlichen Orten zuzugreifen. Stichwort „Information anywhere with any Device“. Es erfolgt eine automatische Datensynchronisation von allen Geräten. So haben Sie immer den richtigen Datenstand und kompliziertes Versionshandling wird überflüssig.

Es spielt für alle diese Funktionen keine Rolle, ob Sie im Büro vor Ihren PC sitzen, im Meeting Raum an einer Besprechung teilnehmen oder gerade mit Notebook bzw. Smartphone in der Straßenbahn fahren oder sich bei Ihren Kunden befinden.

Sie haben vergessen ihren Abwesenheitsassistenten zu aktivieren?

Kein Problem, loggen Sie sich einfach von zu Hause oder unterwegs per Outlook Web Access in Ihre Mailbox ein und aktivieren Sie Ihre automatische Nachricht bequem von der Couch oder dem Urlaubsort.

Sie haben einen Email Ordner gelöscht? Kein Problem. Durch eine ständige Archivierung ist das Wiederholen wichtiger Emails oder Email Ordner kein Problem.